Trotz Corona | DFB-Länderspiele sollen stattfinden!

18. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Aufgrund der Corona-Krise wurden die Testspiele der deutschen Nationalmannschaft vorübergehend ausgesetzt. Die UEFA ließ nun verlauten, dass die Spiele auf jeden Fall nachgeholt werden sollen.

DFB gegen Spanien und Italien

Die Deutsche Nationalelf kann die für Ende März angesetzten Duelle gegen Spanien und Italien aufgrund des Coronavirus logischerweise nicht antreten. Wie der „Kicker“ nun aber berichtete, sollen die Begegnungen aber dennoch absolviert werden.
Die UEFA verlautete, dass die Spiele „vorbehaltlich einer Lagebeurteilung in der Länderspielperiode Anfang Juni“ ausgetragen werden sollen.

Der Spielbetrieb in der Bundesliga und den anderen europäischen Wettbewerben soll im Idealfall Mitte April wieder aufgenommen werden. Die Länderspiele würden den schon vollen Terminplan weiter füllen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.