Uneinigkeit über Transferziele – Spannungen zwischen Chelsea & Conte wachsen an

15. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach einer herausragenden Saison, gekrönt vom Gewinn der Premier League, verlief der Sommer des FC Chelsea alles andere als optimal. Bei Antonio Conte und den Verantwortlichen der Blues herrschen bezüglich der Transferpläne schon seit geraumer Zeit Unstimmigkeiten, sodass der Italiener sich gegen eine Verlängerung seines Vertrags entschied. Spätestens nach der desolaten 2:3 Auftaktpleite zuhause gegen Burnley sind Neuzugänge Pflicht – auf die Ziele kann man sich jedoch weiterhin nicht einigen…

 

Unstimmigkeiten

Das 2:3 des FC Chelsea gegen den FC Burnley am ersten Spieltag der Premier League Saison zeigte deutlich, dass der Kader der Blues noch etwas dünn bestückt ist. Antonio Conte (48), der nach dem Titelgewinn im Vorjahr nun auch noch in der Königsklasse mitmischen muss und will, braucht unbedingt weitere, verlässliche Alternativen.

Wie die Times heute berichtet, nehmen die Frustrationen beim Italiener nun zu, denn der Verein ist von seiner Wunschliste an Neuzugängen alles andere als überzeugt. Zu den Transferzielen, so die Tageszeitung, gehören Fernando Llorente (32; Sturm; Swansea), Ivan Perisic (28; Mittelfeld; Inter), Virgil van Dijk (26; Abwehr; Southampton), Antonio Candreva (30; Mittelfeld; Inter) und Alex Sandro (26; Außenverteidigung; Juventus). Das Problem mit diesen Spielern? Sie sind beinahe alle nicht mehr die aller Jüngsten…

Nach Informationen der Times hat Conte den Fokus auf den Erfolg in der kommenden Spielzeit gerichtet, während sich die Londoner Sorgen um die mittel- und langfristige Entwicklung des Vereins machen. Es sei kein Zufall, dass keiner der Sommer-Neuzugänge, mit der Ausnahme von Ersatztorwart Willy Caballero (35), über 24 Jahre alt ist: Alvaro Morata (24; Real Madrid; 65 Millionen Euro), Antonio Rüdiger (24; AS Rom; 35 Millionen) und Tiémoué Bakayoko (22; AS Monaco; 40 Millionen). Diese Spieler passen in das Konzept, da sie ihren Wert halten oder wahrscheinlich sogar erhöhen können. Dies sei auch der Grund, warum es um den eigentlichen Wunschspieler des Trainers,  Leonardo Bonucci (30; jetzt AC Mailand), in den vergangenen Transferperiode keine ernsthaften Bemühungen gab.

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Es ist Mitte August, die Saison hat bereits angefangen und Chelsea und Conte streiten sich immer noch über die Transferstrategie. Darüber hinaus gibt es auf Vereinsseite Frustrationen über die mangelnden Einsatzchancen für die Spieler der Jugendakademie – Keine gute Voraussetzung für die kommende Spielzeit, oder gar eine gemeinsame Zukunft!

Nachdem sich der Meistertrainer gegen eine Verlängerung seins bis 2019 datierten Vertrags entschied und lediglich eine Gehaltserhöhung akzeptierte, sieht es laut Times zunehmend danach aus, als würde die gemeinsame Zusammenarbeit nicht über diesen Zeitpunkt hinaus gehen.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel