Union Berlin verpflichtet Pawel Wszolek vom polnischen Meister

Pawel Wszolek verstärkt Union Berlin
News

News | Fußball-Bundesligist Union Berlin hat Pawel Wszolek vom polnischen Meister Legia Warschau verpflichtet. Das gaben die Köpenicker am Dienstag bekannt. 

Union Berlin: Wszolek freut sich auf die Atmosphäre an der Alten Försterei

Union Berlin hat Pawel Wszolek (29) als Neuzugang vorgestellt. Der offensive Außenbahnspieler kommt ablösefrei vom polnischen Meister Legia Warschau. Über die Vertragslaufzeit machte der Bundesligist keine Angaben.



„Wir freuen uns, dass sich Pawel für Union entschieden hat. Er hat seine Klasse schon in mehreren europäischen Ligen unter Beweis gestellt und gezeigt, dass er sich schnell integriert und seine Leistung verlässlich abrufen kann. In den letzten beiden Jahren war er in Warschau extrem erfolgreich. Er ist körperlich präsent und kann unser Offensivspiel in der neuen Saison noch variabler machen“, wird Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball beim 1. FC Union Berlin, zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Die Bundesliga ist extrem anspruchsvoll und es war immer ein Traum von mir, dort mal zu spielen. Union hat in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet und sich über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen gemacht. Ich freue mich, ab der neuen Saison Teil dieses Klubs zu sein und hoffe sehr, dass wir Spieler dann die Atmosphäre mit Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei erleben können“, betonte Wszolek.

Der 29-Jährige kam in der abgelaufenen Saison 24 Mal zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und bereitete sechs weitere vor.

Photo: xMikolajxBarbanellx/Imago

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search