90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » VfL Wolfsburg: Beerbt Schäfer Schmadtke als Geschäftsführer Sport?
Bundesliga

VfL Wolfsburg: Beerbt Schäfer Schmadtke als Geschäftsführer Sport?

Gero Lange
19.09.22, 16:16
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Bei der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Geschäftsführer Jörg Schmadtke ist der VfL Wolfsburg  mit Marcel Schäfer offenbar in den eigenen Reihen fündig geworden. Dem aktuellen Sportdirektor winkt möglicherweise eine Beförderung. 

Als Nachfolger von Schmadtke: Befördert der VfL Wolfsburg Marcel Schäfer?

Wie der kicker berichtet, könnte der VfL Wolfsburg die Nachfolge von Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke (58) intern auffangen. Der bisherige Sportdirektor Marcel Schäfer (38) würde in diesem Fall eine Beförderung erhalten. Schmadtke wird den Verein mit seinem Vertragsende zum 31. Januar 2023 verlassen. Ab Februar leitet dann möglicherweise Schäfer die sportlichen Geschicke des Vereins.

Sein Nachfolger als Sportdirektor soll wiederum extern zum Klub stoßen. Hier ist eine Verpflichtung von Sebastian Schindzielorz (43) Thema. Der 43-Jährige war bis Ende August als Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum tätig und für diese Position bereits als externer Schmadtke-Nachfolger gehandelt worden. Stattdessen könnte nun Schäfer intern aufsteigen und Schindzielorz seinen Posten als Sportdirektor übernehmen. Beide haben gemeinsam, dass sie bereits in ihrer Zeit als aktiver Spieler das Trikot des VfL Wolfsburg überstreiften.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der Vertrag von Schindzielorz beim VfL Bochum läuft zum Jahresende aus, er könnte also im Februar anfangen. Bevor endgültige Entscheidungen getroffen werden, gilt es für den Aufsichtsrat des VfL noch einige Entscheidungen zu treffen. Beispielsweise die, ob Schäfer bereit für die Beförderung ist, die Tendenz sei nach viereinhalb Jahren „Lehre“ unter Schmadtke jedoch positiv. Außerdem gilt es herauszufinden, wie Oliver Blume (54), neuer Chef von Volkswagen, zum Engagement des Unternehmens beim VfL steht und in welcher Form dies fortgeführt wird.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

THEMENJörg SchmadtkeMarcel SchäferSebastian SchindzielorzVfL Wolfsburg
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
09:00
Frankfurt verspielt die Champions League – 3 Thesen zum Fußballwochenende
08:31
Spanien feiert Flicks Titelhelden: „Werden eine Ära prägen“
08:00
Liverpool steigt offenbar in den Nkunku-Poker ein!
07:00
Sommermärchen-Prozess: DFB wehrt sich mit allen Mitteln
06:30
Noch keine Einigung mit Bayern – Sané bei PL-Klubs angeboten!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up