VfL Wolfsburg | Schmadtke bestätigt Einigung mit Kevin Mbabu

18. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der neue Trainer soll zeitnah vorgestellt werden, Oliver Glasner (LASK) gilt als heißester Kandidat. Und auch sonst macht man beim VfL Wolfsburg derzeit Fortschritte, was die Planungen für die kommende Saison betrifft – unter anderem auf der Außenverteidigerposition.

Einigung mit Mbabu – Roussillon soll bleiben

Seit einigen Wochen wird der VfL Wolfsburg dort mit Rechtsverteidiger Kevin Mbabu in Verbindung gebracht, der zurzeit für die Young Boys in Bern spielt. Mbabu stand schon im vergangenen Sommer im Fokus einiger Klubs aus der Bundesliga, wird jetzt so gut wie sicher nach Wolfsburg wechseln. „Ja, mit dem Spieler sind wir uns einig“, bestätigt Jörg Schmadtke gegenüber dem „Kicker“. Rund 7 Millionen Euro Ablöse werden in die Schweiz fließen, damit Mbabu in der kommenden Saison in Wolfsburg spielen kann.

Auch zu Jerome Roussillon, der zuletzt unter anderem mit Dortmund in Verbindung gebracht wurde, äußerte sich Schmadtke: „Er ist ein Gesicht dieser Mannschaft und ein wichtiger Baustein der Zukunft. Mich haben bisher keine Anfragen anderer Klubs erreicht. Ich kenne den Vertrag des Spielers und bin relativ entspannt.“

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.