Virkus bestätigt – Elvedi vor Gladbach-Abschied

10. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mit Nico Elvedi wird Borussia Mönchengladbach wohl noch einen Leistungsträger der vergangenen Jahre ziehen lassen. 

Elvedi – Verhandlungen mit den Wolves stocken

Acht Jahre lang gehörte Nico Elvedi (26) dem Kader von Borussia Mönchengladbach an. Der Innenverteidiger agierte davon mehrere Jahre als unnagefochtener Stammspieler, doch nun strebt er einen Tapetenwechsel an, wie Sportvorstand Roland Virkus mehrfach bestätigte. „Nico hat acht Jahre bei uns hervorragend performt. Dass für ihn jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, eine neue Herausforderung zu suchen, ist nicht verwerflich. Er hat uns gesagt, dass er etwas Neues machen will. Das verstehen wir.“

 



 

Zuletzt galt ein Wechsel zu den Wolves als heiß. Man befände sich auch in Gesprächen mit anderen Vereinen, gibt Virkus zu. Doch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen hinsichtlich der Ablösemodalitäten kam es bisher zu keiner Einigung, zudem verließ Wolves-Cheftrainer Julen Lopetegui den Premier-League-Klub noch vor dem Saisonstart.

 

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

 

Positiver ist die Situation bei Manu Kone (21). Der Franzose, der aufgrund einer Verletzung bis Ende September zum Zuschauen verdammt ist, wird der Bundesliga wohl erhalten bleiben. „Wir haben uns entschieden, dass Manu Koné bei der Borussia bleibt. Manu sieht, dass gerade in Gladbach etwas entsteht – und er möchte vielleicht Teil dessen sein.“

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel