Wegen City-Aussagen: FA will Erklärung von Mourinho

14. Dezember 2017 | News | BY Marius Merck

Im Vorfeld des Manchester Derbys traf José Mourinho – erwartungsgemäß – einige brisante Aussagen über den Stadtrivalen. Nur “Mind Games”? Anscheinend nicht, wenn es nach dem englischen Verband geht.

 

Deadline am Montag

Die Nachwirkungen des Manchester-Derbys ziehen sich mittlerweile durch die gesamte Woche. Vor allem der bereits jetzt legendäre #Milkgate wurde in den Medien groß thematisiert. Unter der Woche rechtfertigten Mourinho sowie Gäste-Coach Pep Guardiola, mehr oder weniger konkret, die Aktionen ihrer Teams nach dem Spielschluss.

Nun könnte ein weiterer Sachverhalt aus dem Stadtduell erneut ein Thema werden. Wie die “BBC” berichtet, soll sich der Portugiese beim englischen Verband FA wegen seiner getroffenen Aussagen über die “Citizens” aus dem Vorlauf der Partie erklären.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Auf der Abschluss-PK am vergangenen Freitag behauptete “The Special One” über den Gegner vom letzten Sonntag:

“Ein klein wenig Wind und sie fallen.”

Für diese Aussage wird von Mourinho eine Erklärung verlangt, die FA hat ihm dafür eine Frist bis Montagabend gesetzt.

Ironischerweise war der einzige Spieler, welcher eine gelbe Karte für eine Schwalbe in der besagten Partie sah, ein “Red Devil”: Ander Herrera ging nach einem Kontakt mit Nicolas Otamendi ziemlich theatralisch zu Boden und wurde daher verwarnt – eine wohl vertretbare Entscheidung.

Hier muss jedoch auch festgehalten werden, dass Gabriel Jesus in der ersten Hälfte auf noch eindeutigere Weise versucht hatte, einen Strafstoß zu schinden und eben nicht verwarnt wurde. Es wäre nicht überraschend, wenn dieser Vergleich einen Platz in der Einlassung des United-Trainer finden würde.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel