Offiziell: 1. FC Nürnberg trennt sich von Markus Weinzierl!

20. Februar 2023 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende verlor der 1. FC Nürnberg mit 0:5 in Heidenheim, die Negativserie der Franken geht weiter. Nun reagierte der Klub und stellte Markus Weinzierl frei. 

Weinzierl in Nürnberg entlassen

Paukenschlag in Nürnberg! Zweitligist 1. FC Nürnberg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Weinzierl getrennt. Das gaben die Franken in einer Pressemitteilung offiziell bekannt. Der Trainer hatte den Job erst vor elf Spieltagen übernommen. In den letzten fünf Ligapartien gab es drei Niederlagen, darunter das desolate 0:5 am Wochenende in Heidenheim.



Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

„Wie es beim FCN auf der Trainerposition weitergeht, wird der Club heute um 13 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz erläutern, an der unter anderem Sportvorstand Dieter Hecking teilnimmt“, heißt es im Statement des Klubs. Gerüchte um einen Kandidaten für die Nachfolge gibt es aktuell noch nicht.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.