Wenger | „Auch Manchester City muss die Regeln beachten!“

17. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am letzten Freitag wurde Manchester City aufgrund des Nicht-Beachten der Financial Fair-Play Regeln für zwei Jahre von der UEFA Champions League ausgeschlossen. Arsene Wenger begrüßt das harte Vorgehen gegen den Regelbruch.

Wenger: „Regeln sind dazu da, um sie einzuhalten.“

Der ehemalige Trainer vom FC Arsenal zeigt sich in einem Bericht von „Sky Sports“ zufrieden, dass Sanktionen gegen den Regel-Bruch verhängt worden sind.
„Ich war schon immer für eine Kontrolle der Finanzen und das die Klubs nur das ausgeben, was sie auch einnehmen.“

Manchester City hat sich als enttäuscht, aber keineswegs überrascht nach der Entscheidung gezeigt. Wenger erklärte: „Die Regeln wurden erstellt. Die müssen noch auch akzeptiert und respektiert werden. Insgesamt ist das durchaus positiv für den Fußball.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.