Werder strebt Verlängerung mit Augustinsson an

11. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zwar wechselte der schwedische Nationalspieler Ludwig Augustinsson erst vor der Saison 2017/18 vom FC Kopenhagen zu Werder Bremen, dennoch ist er bereits ein unverzichtbarer Bestandteil der Bremer Mannschaft und soll seinen bis 2021 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Der 24-jährige, der 2017 rund 4,5 Millionen Euro kostete, hat seinen Wert seitdem definitiv gesteigert. 

Werder-Manager Baumann strebt deswegen eine Verlängerung an. Gegenüber der „Deichstube“ sagte er zwar:„Es gibt da keinen Zeitdruck, weil er einen langfristigen Vertrag hat. Aber manchmal vergeht die Zeit ja wie im Flug. Wenn man seinen Kader nachhaltig planen möchte, muss man manche Verträge frühzeitig verlängern.“

 

Augustinsson kann sich Verlängerung vorstellen

Und auch der Schwede selbst scheint einer weiteren Zusammenarbeit nicht abgeneigt. Gegenüber schwedischen Medien teilte er mit:„Wir haben gesagt, dass wir uns nach der Weltmeisterschaft zusammensetzen werden und dass wir sehr daran interessiert sind, länger zusammenzuarbeiten als im Vertrag verankert.“ Neben einer längeren Laufzeit würde ein neuer Vertrag auch eine signifikante Gehaltssteigerung für Augustinsson enthalten.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.