West Ham | Für Moyes ist wohl nach der Saison Schluss bei den „Hammers“

6. Februar 2018 | News | BY Nico Scheck

Für West Ham United läuft die Saison nicht wie erhofft. Nach der Entlassung von Slaven Bilic (49) im letzten Herbst steht das Team unter David Moyes (54) zwar deutlich besser da, doch befindet man sich immer noch mitten im Abstiegskampf der Premier League. Laut des „Telegraph“ soll für Moyes spätestens nach der Saison Schluss bei den „Hammers“ sein – unabhängig davon, ob West Ham die Klasse hält oder nicht.

Nachfolger gesucht

Durch die 3:1-Niederlage bei Brighton am Wochenende ist das Team von Moyes wieder mitten in den Abstiegsstrudel gerutscht. Nur drei Punkte trennen West Ham von einem Abstiegsplatz. Die Lage ist also weiterhin sehr ernst bei den „Hammers“. Von den letzten drei Ligaspielen wurde keines gewonnen, zudem schied man im FA Cup beim englischen Zweitligisten Wigan Athletic durch ein 0:2 aus. Damit scheint eine Beschäftigung von Moyes bei West Ham über den Sommer hinaus recht unwahrscheinlich.

Stattdessen sollen sich die Klubverantwortlichen bereits nach einem Nachfolger umsehen. Unter anderem soll man an Rafael Benitez (57) interessiert sein, der jedoch bei Newcastle noch bis 2019 unter Vertrag steht. Auch von David Wagners (46) Arbeit bei Huddersfield soll man angetan sein. Zudem könnte Marco Silva (40) für den Premier-Legaue-Klub interessant werden. Der Portugiese ist derzeit vereinslos und wäre daher deutlich leichter zu bekommen als die anderen genannten Kandidaten.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Mit Transferpolitik unzufrieden

Spannungen sollen nun vor allem nach dem Wintertransferfenster entstanden sein, nachdem einige Transferziele nicht realisiert werden konnten. Insbesondere die verpassten Transfers von Islam Slimani (29) und Ibrahim Amadou (24) sorgten vor allem in der Fan-Gemeinde für ein großes Ärgernis. Auch die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Leander Dendoncker (22) vom RSC Anderlecht scheiterte letztlich. Zwar möchte sich West Ham im Sommer erneut um den Belgier bemühen, doch einige belgische Quellen behaupten, Moyes sei an dem Spieler nicht sonderlich interessiert. Doch nach den letzten Wochen scheint es sowieso unwahrscheinlich, dass Moyes in die Kaderplanung für die kommende Saison involviert sein wird.

 

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.


Ähnliche Artikel