Wird er der Sommer-Nachfolger? FC Bayern hat Rulli auf der Liste

7. August 2023 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Bayern hat einen neuen Kandidaten für die Torwart-Position. Offenbar ist Geronimo Rulli eine Option für die vakante Baustelle.

Rulli – Ramaj als Nachfolger?

Die Lage des FC Bayern auf der Torwart-Position ist kompliziert. Ein Comeback von Manuel Neuer ist weiterhin nicht in Sichtweite, Yann Sommer war mit der Situation unzufrieden und verlässt den Rekordmeister, einzig Sven Ulreich steht weiterhin zur Verfügung. Ein neuer Keeper soll weiterhin den Weg an die Säbener-Straße finden.

Laut Informationen von Florian Plettenberg könnte Geronimo Rulli (31) das fehlende Puzzleteil im Kasten des FCB sein. Der Keeper steht aktuell bei Ajax unter Vertrag und hat durch den Transfer von Ramaj Druck bekommen. Ein Abgang scheint möglich.

Dem Bericht zufolge steht der 31-Jährige, der erst im Winter von Villareal nach Amsterdam wechselte, auf der Liste der Verantwortlichen. Aktuell berät man sich, ob ein Transfer sinnvoll wäre. Eine Einigung – weder mit der Spieler-, noch mit der Vereinsseite, ist bisher nicht erfolgt.

Angesichts der weiterhin unbekannten Ausfallzeit von Manuel Neuer stehen die Bosse vor einer schwierigen Entscheidung. Auch der Spieler selber müsste sich langfristig mit einem Platz auf der Bank zufriedengeben.

Weitere News und Storys rund um den FC Bayern

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel