Wolfsburg | 45 Millionen Ausstiegsklausel bei Malli

7. Dezember 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach einer eher ineffektiven Debüt-Halbserie beim VfL Woflsburg in der Rückrunde 2016/2017, kommt Yunus Malli allmählich wieder in Form! Vier Tore und einen Assist steuerte der Offensivspieler in den vergangenen fünf Bundesligaspielen bei und könnte daher Begehrlichkeiten wecken – doch das wird teuer…

 

Ausstiegsklausel

Im bitteren Abstiegskampf angekommen, verstärkte sich der VfL Wolfsburg im vergangenen Winter mit Yunus Malli (25) vom 1. FSV Mainz 05. 12,5 Millionen Euro ließen sich die Wölfe die Verpflichtung kosten und dachten, so wie der Spieler selbst, scheinbar auch an die Zukunft, denn das große Potential des Türken ist kein Geheimnis.

Nach Informationen des Kicker beinhaltet der bis 2021 datierte Vertrag Mallis nämlich eine Ausstiegsklausel. Demnach könnte der kreative Offensivspieler den Tabellen-Elften der Bundesliga für festgeschriebene 45 Millionen Euro verlassen. Schon im Sommer gab es, so das Sportmagazin, Interessenten aus der Premier League und der türkischen Süper Lig, doch die jeweiligen Klubs wollten eine Summe unter der Ausstiegsklausel aushandeln, was in der Autostadt auf taube Ohren stieß.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Das vertragliche Arrangement ist ein guter Deal für beide Parteien, denn Malli könnte sich, wenngleich er derzeit zufrieden zu sein scheint, eines Tages zu höherem Berufen fühlen. Sollte es so kommen, könnte ihm der VfL Wolfsburg zwar nicht im Weg stehen, wäre jedoch auf finanzieller Ebene gut abgesichert…

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel