Zorc: Stürmerfrage beim BVB noch nicht entschieden

17. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund kündigte zuletzt an, dass man die aktuelle Situation genau analysieren werde. Matthias Sammer, Michael Zorc, Sebastian Kehl, Dr. Reinhard Rauball und Hans-Joachim Watzke taten eben dies in der Länderspielpause, besprachen alle relevanten Themen.

Kadersituation beim BVB wird im Januar bewertet

Zuletzt berichtete unter anderem die „Bild“, dass Dortmund im Januar im Angriffszentrum nachlegen wolle. Laut Michael Zorc ist das aber noch nicht sicher. „Wir werden in der Winterpause noch einmal den Status Quo bewerten und gegebenenfalls neu bewerten“, wird Zorc vom „Kicker“ zitiert.

Offiziell habe man noch keinen Grundsatzentschluss gefasst, wonach im Angriffszentrum nachgelegt werden soll, heißt es. Im Januar, wenn das Transferfenster geöffnet ist, werde man in Dortmund schauen ob und wie man den Kader weiter optimieren kann. Die letzten Wochen dürften aber offen gelegt haben, dass im Sturm noch Nachholbedarf herrscht.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.