Bundesliga | Unentschieden zwischen Hertha BSC und Arminia Bielefeld

9. Mai 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | Zum Abschluss des 32. Spieltags der Bundesliga trennten sich Hertha BSC und Arminia Bielefeld mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Beide Teams verpassten damit die Gelegenheit, sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen.

Hertha BSC und Arminia Bielefeld trennen sich unentschieden

Am frühen Sonntagabend endete das Spiel zwischen Hertha BSC und Arminia Bielefeld in der Bundesliga torlos. Beide Mannschaften stecken damit weiterhin tief im Kampf um den Klassenerhalt.

Die erste gute Gelegenheit des Spiels hatte Maximilian Mittelstädt für die Hertha, Stefan Ortega konnte seinen Schuss aber zur Ecke ablenken (8.). Im Gegenzug kam Joakim Nilsson frei zum Kopfball, setzte diesen aber über das Tor (10.). In der elften Minute rasselten Mittelstädt und Anderson Lucoqui mit den Köpfen aneinander und mussten jeweils behandelt werden.

 

Beide kehrten zunächst auf das Feld zurück, für Mittelstädt ging es nach einiger Zeit aber nicht mehr weiter. Für ihn kam Jordan Torunarigha auf den Platz (32.). Chancen gab es in der Zeit zwischen Zusammenstoß und Auswechslung vor allem für Arminia Bielefeld. Ein Abschluss von Manuel Prietl ging knapp rechts am Tor der Hertha vorbei (17.). Schwolow parierte dann noch zwei Schüsse von Andreas Voglsammer (25.) und Prietl (28.).

Danach drängte auf der Gegenseite Jhon Cordoba in den Strafraum der Arminen ein und setzte einen Abschluss an den Pfosten (34.) Ein weiterer Versuch von Cordoba aus spitzem Winkel landete am Außennetz (45+5), sodass die erste Halbzeit torlos endete.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zweite Halbzeit: Hertha und Arminia mit wenig Offensivdrang

In der zweiten Halbzeit besaß die Arminia die erste gute Gelegenheit, Schwolow parierte einen Kopfball von Amos Pieper (55.). Für die Gastgeber schloss Javairo Dilrosun ab, sein Schuss ging aber rechts am Tor vorbei (70.). Die nächste Gelegenheit hatte wieder Dilrosun per Distanzschuss, diesen konnte Ortega allerdings parieren (88.). Viele Gelegenheiten kamen in der zweiten Hälfte nicht mehr zusammen, weshalb das Spiel torlos endete.

Durch das Unentschieden bleiben beide Mannschaften mit 31 Punkten im Abstiegskampf. Hertha liegt aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 14, Bielefeld hinter den ebenfalls punktgleichen Bremern auf dem Relegationsplatz 16. Die Berliner haben allerdings noch ein Nachholspiel gegen Schalke am Mittwoch (18 Uhr) in der Hinterhand.

 

Photo by Matthias Koch/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel