BVB | Bellingham über Zwayer: „Er hat manipuliert. Was erwartet man?“

4. Dezember 2021 | News | BY Damian Ozako

.News | Felix Zwayer steht nach der Partie zwischen dem BVB und dem FC Bayern im Fokus der Diskussionen. Jude Bellingham sprach nun über seine Verwicklung im Wettskandal.

BVB: Bellingham kritisiert Zwayer

Für Jude Bellingham war der Handelfmeter, den Mats Hummels verursachte und den Robert Lewandowski zum Siegtreffer verwandelte, eine Fehlentscheidung. „Für mich ist es kein Strafstoß“, erklärte der junge Engländer und führte aus: „Hummels guckt nicht einmal auf den Ball.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Man könne sich auch noch weitere Entscheidungen im Spiel angucken, die falsch gewesen seien. Dann holte Bellingham gegen Felix Zwayer aus. „Man gibt einem Schiedsrichter, der zuvor schon eine Partie manipuliert hat, das größte Spiel, das es in Deutschland gibt“, so Bellingham, der noch anfügte: „Was erwartet man dann?“

Damit spielte er auf den Wettskandal von 2005 an. Damals nahm der heute 40-Jährige Geld von Robert Hoyzer an und meldete Spielmanipulationen von ihm nicht. Er wurde dafür damals sechs Monate gesperrt. Zuletzt kritisierte Ex-Kollege Manuel Gräfe Zwayer ebenfalls öffentlich.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel