BVB | Brandt fällt aus

17. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der BVB wird in nächster Zeit auf Julian Brandt verzichten müssen. Der Mittelfeldspieler hat mit einer Muskelverletzung zu kämpfen. 

Brandt fehlt dem BVB

Julian Brandt (24) wird dem BVB in den nächsten Wochen verletzungsbedingt fehlen. Dies bestätigte Trainer Marco Rose (44) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel der Borussen gegen Union Berlin. Der Mittelfeldmann wird von einer Muskelverletzung geplagt. Die Verletzung kommt für Brandt zu einem sehr ärgerlichen Zeitpunkt. Nach einer Corona-Infektion zum Saisonstart kam der Offensivspieler zuletzt endlich besser in Form, nun gibt es den erneuten Rückschlag. Dabei hofften viele nach dem starken Auftritt beim Spektakel gegen Leverkusen, dass der Nationalspieler doch noch richtig in Dortmund ankommt.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn die Geschichte zwischen Brandt und dem BVB ist bis jetzt auch eine Geschichte von unerfüllter Hoffnung. Bei seiner Ankunft von Bayer Leverkusen galt Brandt dank einer Ausstiegsklausel nicht nur als Schnäppchen, sondern als eines der größten Talente des Landes. Während seiner Zeit im Ruhrpott konnte er diesem Ruf immer nur in Momenten gerecht werden, in denen seine hohe individuelle Klasse durchschien. Konstant gelang dem Mittelfeldmann der nächste Schritt aber nicht. Nun gibt es den nächsten Rückschlag für den Spieler und den BVB. Hoffentlich kommt Brandt schnell gesund und in guter Form zurück.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.