BVB | Roman Bürki vor Leihe zu Lorient

31. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Roman Bürki könnte den BVB noch am Deadline Day in Richtung Frankreich verlassen. Der FC Lorient soll an einer Leihe interessiert sein.

BVB könnte Bürki verleihen

Roman Bürki (31) ist beim BVB vollständig von der Bildfläche verschwunden. Der Schweizer begann noch die letzte Spielzeit als klare Nummer Eins im Ruhrpott, wurde dann während der Saison von Marwin Hitz (34) verdrängt, mittlerweile hat Gregor Kobel (24) die Rolle des Stammtorhüters übernommen. Für Bürki scheint es keine Chance auf ein Comeback in Schwarzgelb zu geben, eher im Gegenteil. Die Schwarzgelben würden den Keeper gerne schnell von der Gehaltsliste bekommen. Zumindest eine kurzfristige Lösung scheint sich nun anzubieten.

Mehr News rund um die Bundesliga

Denn wie the Athletic berichtet, soll der FC Lorient aus der Ligue 1 ernsthaftes Interesse an einer Leihe des Torhüters haben. Zumindest ein Teil der Gehaltskosten würden so auch dem BVB erspart bleiben. Lorient befindet sich mitten im Abstiegskampf, steht zur Zeit auf dem 19. Platz, der in der französischen Liga den Abstieg bedeutet. Doch den Klub trennen nur drei Punkte vom rettenden Ufer. Ein erfahrener Torhüter mit Champions-League-Erfahrung könnte durchaus dabei helfen, die zweitschlechteste Tordifferenz der Liga etwas aufzubessern und am Ende vielleicht lebenswichtige Punkte festzuhalten.

Photo by Lars Baron/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.