90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » BVB | Bürki nach Hitz-Verlängerung bei Dortmund vor dem Aus?
Bundesliga

BVB | Bürki nach Hitz-Verlängerung bei Dortmund vor dem Aus?

90PLUS Redaktion
25.02.21, 23:21
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Legenden, Träume und Trophäen! Ein Match Day Manners Special!
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 1 minute, 36 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
01:36
01:36
 

News | Roman Bürki, seines Zeichens Stammkeeper bei Borussia Dortmund, könnte sich im Sommer einen neuen Verein suchen müssen. Nach der Verlängerung seines Kontrahenten Marwin Hitz stehen die Zeichen wohl auf Abschied.

Bürki und BVB: Passt das noch?

Roman Bürki (30) wechselte 2015 vom SC Freiburg nach Dortmund und bestritt seitdem 228 Spiele für die Schwarz-Gelben, lediglich 83 davon ohne Gegentor. Immer wieder stand der Schweizer zudem aufgrund von folgenschweren Patzern in der Kritik und wirkte in den letzten Jahren nicht immer sattelfest. Es ist kein Geheimnis, dass man sich beim BVB nach einer neuen Nummer eins umschaut.

Laut Sky-Informationen führt der aktuelle Tabellen-Sechste der Bundesliga bereits Gespräche mit Thomas Strakosha (25) von Lazio und soll auch auch an Peter Gulacsi (30) von Ligakonkurrent RB Leipzig Interesse haben. Dean Henderson (23) von Manchester United scheint ebenfalls eine Option zu sein. Allerdings soll auch Tottenham Hotspur Interesse am Schlussmann der Red Devils zeigen.

BVB: Hitz weiter Nummer 2

Da Marwin Hitz (33), der kürzlich seinen Vertrag bis 2023 verlängerte, weiter als Nummer zwei eingeplant ist, könnten die Zeichen bei Landsmann Bürki also auf Abschied stehen. Dieser hat zwar ebenfalls Vertrag bis 2023, wird sich bei einem möglichen Neuzugang eines weiteren Schlussmannes aber wohl nicht mit der Rolle als Nummer zwei zufriedengeben.

Bürki hat die letzten sechs Partien aufgrund einer Schulterverletzung verpasst. Da seine Vertretung in Person von Marwin Hitz ebenfalls nicht die gewünschte Sicherheit gegeben hat, ist es gut möglich, dass Bürkis Comeback zum anstehenden Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld früher ansteht als ursprünglich gedacht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: Imago

THEMENBorussia DortmundBundesligaBürkiDean HendersonLazioManchester UnitedMarwin HitzPeter GulacsiRB LeipzigThomas Strakosha
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
PSG macht bei Argentinien-Toptalent Mastantuono Druck
19:49
Showdown in München: Die Aufstellungen zum Endspiel der Champions League
19:30
Manchester United steigt in den Sesko-Poker ein
19:00
Manchester United startet neuen Anlauf bei Victor Osimhen
18:46
Vor CL-Finale: Ausschreitungen und Verletzte in München

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up