Wachablösung im DFB-Kader? Füllkrug wohl als einziger BVB-Profi dabei

12. März 2024 | News | BY Philipp Overhoff

Am Donnerstag nominiert Julian Nagelsmann seinen Kader für die anstehenden Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit Niclas Füllkrug könnte dabei lediglich ein BVB-Akteur im Aufgebot stehen. 

VfB statt BVB – Wachablösung im DFB-Team?

Wohl selten haben Fans und Medien einer DFB-Kadernominierung so intensiv entgegengefiebert, wie dies aktuell der Fall ist. Vor den anstehenden Test-Länderspielen gegen Frankreich (23.03) und die Niederlande (26.03) blickt nahezu die gesamte Fußball-Nation gespannt auf Bundestrainer Julian Nagelsmann, der am Donnerstag seinen Kader für die EM-Generalproben bekanntgeben wird.



Bereits jetzt scheint sich immer mehr zu verdichten, mit welchem Personal die deutsche Mannschaft in die Aufeinandertreffen mit den beiden Nachbarländern gehen wird. So wurde bereits gestern bekannt, dass Nagelsmann mit Chris Führich, Deniz Undav, Waldemar Anton und Maximilian Mittelstädt gleich vier Akteure der Überraschungsmannschaft VfB Stuttgart nominieren wird. Das berichtete Sky Sport.

Erst vor wenigen Stunden vermeldeten Sport Bild und Sky Sport dann übereinstimmend, dass FCB-Youngster Aleksandar Pavlović ebenfalls im DFB-Aufgebot stehen wird. Dafür soll wohl Routinier und Vereinskollege Leon Goretzka weichen. Die Nagelsmann’schen Rotationsspiele führen scheinbar dazu, dass mit Niclas Füllkrug nur noch ein BVB-Akteur den Sprung in das Nationalteam geschafft hat. Auch das ließ die Sport Bild verlautbaren. So habe der Bundestrainer bereits Gespräche mit sämtlichen Dortmundern geführt.

Alle News rund um die Nationalmannschaft

Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle und Julian Brandt stehen demnach auf der Kippe und könnten bei etwaigen Verletzungen noch in den Kader rücken. Auch Marco Reus, Felix Nmecha, Marius Wolf, Karim Adeyemi, Emre Can und Youssoufa Moukoko spielten bereits für den DFB, eine Berufung dieser Akteure steht für die aktuelle Länderspiel-Periode aber nicht zur Debatte.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

 


Ähnliche Artikel