BVB | Edin Terzic beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel?

27. April 2021 | News | BY Julius Eid

News | Edin Terzic hat als Trainer beim BVB ein klares Ablaufdatum. Nun soll der Coach das Interesse vom VfL Wolfsburg auf sich gezogen haben.

VfL Wolfsburg mit Interesse an BVB-Trainer Terzic

Beim BVB steht schon lange fest, wer ab nächster Saison die Geschicke der Mannschaft von der Seitenlinie aus lenken wird. Der jetzige Gladbach-Coach Marco Rose (44) wird den Cheftrainerposten bei Schwarzgelb ab der nächsten Saison übernehmen. Damit ist auch klar, dass Edin Terzic (38) seine jetzige Aufgabe wieder abgeben wird. Die Pläne für die Zukunft des Trainers sehen beim BVB vor, dass er im Anschluss wieder als Co-Trainer für Rose tätig wird. Wie die WAZ nun berichtet, könnten sich diese Pläne aber noch ändern. Denn der VfL Wolfsburg soll seinerseits ein Auge auf Terzic geworfen haben. Die Niedersachsen könnten ab der nächsten Spielzeit einen neuen Trainer brauchen. immer wieder wird über einen möglichen Abgang von Oliver Glasner (46) spekuliert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Bei Borussia Dortmund soll die Meinung vorherrschen, dass man dem jungen Trainer keine Steine in den Weg legen wolle, wenn sich für ihn interessante Möglichkeiten ergeben würden. Bis jetzt äußerte sich der Borusse allerdings immer positiv über den kommenden Job in der zweiten Reihe und betonte seine Verbundenheit zum Verein. Im Moment kämpfen beide Klubs um die Teilnahme an der Champions League. Zuletzt konnte der BVB mit einem Sieg über Wolfsburg den Abstand weiter verkürzen. Bis zu einem konkreten Angebot für Terzic sind auf jeden Fall noch einige Hürden zu nehmen und auch erst einmal final die Frage nach Oliver Glasners Zukunft zu klären.

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.