Gehaltsverzicht beim BVB? Watzke dementiert: „Kein Gespräch gegeben!“

29. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga gibt es im neuen Jahr erneut Geisterspiele. Wie lange diese Maßnahme anhält, ist nicht bekannt, aber eine Vollauslastung scheint aktuell in weiter Ferne zu sein. Gibt es Gedankspiele beim BVB, die auf einenGehaltsverzicht hindeuten?

BVB: Erneuter Gehaltsverzicht geplant? Watzke dementiert

Geisterspiele in der Bundesliga sind im neuen Jahr erstmal wieder an der Tagesordnung. Der BVB ist davon natürlich besonders betroffen, rund vier Millionen Euro fehlen bei einem Geisterspiel an Zuschauereinnahmen. Laut den Ruhr Nachrichten wollen die Verantwortlichen die Spieler deshalb wieder zu einem kurzfristigen Gehaltsverzicht bewegen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

2019/20 sparte Borussia Dortmund schon rund fünf Millionen Euro ein, in der Vorsaison waren es etwas mehr als acht Millionen Euro. Das wurde auf der Hauptversammlung erklärt. In der Rückrunde kalkulierte der Klub nun mit einer Vollauslastung, das ist nicht möglich. Hans-Joachim Watzke teilte nun aber mit, dass ein Gehaltsverzicht aktuell kein Thema ist. „Es hat bisher nicht ein Gespräch in diese Richtung gegeben“, so der Geschäftsführer!

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.