BVB in Gesprächen mit Angers-Talent Ali-Cho

30. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Borussia Dortmund verpflichtet regelmäßig Akteure in sehr jungem Alter. Der nächste könnte Mohamed Ali-Cho sein, der derzeit bei SCO Angers unter Vertrag steht.

BVB bei Ali-Cho in der Pole-Position

Borussia Dortmund hat sich den Ruf eines Ausbildungsklubs auf höchstem Niveau erarbeitet. Erst im Sommer wechselte Jadon Sancho (21) nach vier starken Jahren für rund 85 Millionen Euro zu Manchester United. Jude Bellingham (18) dürfte schon bald einen ähnlichen Weg beschreiten.

Noch ein Jahr jünger als der zentrale Mittelfeldspieler ist Mohamed Ali-Cho (17). Nach Informationen der L’Équipe (via GFNF) befindet sich der Angreifer des SCO Angers in Gesprächen mit dem BVB, die bislang beiderseitig zufriedenstellend verliefen.

 

Der französische U21-Nationalspieler werde zudem von Atletico Madrid und dem FC Chelsea verfolgt, doch aktuell liege der Bundesligist in aussichtsreicher Position. Angesichts des 2023 auslaufenden Kontrakts dürfte die Ablösesumme im Sommer moderat ausfallen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Die von Präsident Said Chabane (57) ins Visier genommenen 40 Millionen Euro werden als unrealistisch angesehen. Dennoch könnte sich Angers, das Ali-Cho zur Saison 2019/20 aus der Jugend von Everton verpflichtete, im Sommer über hohe Transfereinnahmen freuen.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel