90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bundesliga: Hazard beim BVB in der Startelf – Seoane reagiert auf Frankfurt-Pleite
Bundesliga

Bundesliga: Hazard beim BVB in der Startelf – Seoane reagiert auf Frankfurt-Pleite

Manuel Behlert
15.12.21, 19:44
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Hazard BVB
(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

News | Vier Spiele am Mittwochabend machen den 16. Spieltag in der Bundesliga rund. Der BVB will gegen Greuther Fürth ein Zeichen setzen, Bayer Leverkusen will sich für die Pleite bei der SGE rehabilitieren. 

BVB mit Hazard, Reus und Haaland

Borussia Dortmund trifft heute in der Bundesliga auf Greuther Fürth, also auf einen Gegner, der zuletzt zwar den ersten Sieg feierte, aber noch immer im Tabellenkeller steckt. Thorgan Hazard ist wieder fit genug für die Startelf, er komplettiert eine prominent besetzte Offensive um Erling Haaland, Marco Reus und Julian Brandt. Dan-Axel Zagadou verteidigt wieder innen neben Mats Hummels.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Bayer Leverkusen will sich für die derbe Klatsche in Frankfurt rehabilitieren. Mit vier Innenverteidigern geht Gerardo Seoane, nicht ganz freiwillig, in dieses Spiel. Die Werkself setzt zudem auf Karim Bellarabi, der über die rechte offensive Seite für Furore sorgen soll. Gäste-Trainer Sebastian Hoeneß will vor allem mit einem kompakten Mittelfeld um Diadie Samassekou und Sebastian Rudy dagegen halten.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Die Aufstellungen im Überblick

Borussia Dortmund: Kobel, Meunier, Zagadou, Hummels, Schulz, Witsel, Bellingham, Brandt, Hazard, Reus, Haaland 

Greuther Fürth: Burchert, Meyerhöfer, Bauer, Griesbeck, Bauer, Christiansen, Seguin, Dudziak, Tillman, Leweling, Itten

 

Bayer Leverkusen: Hradecky, Kossounou, Tah, Tapsoba, Hincapie, Palacios, Demirbay, Bellarabi, Wirtz, Diaby, Schick 

TSG Hoffenheim: Baumann, Richards, Akpoguma, Vogt, Raum, Samassekou, Grillitsch, Rudy, Baumgartner, Kramaric, Bebou

 

Union Berlin: Luthe,  Trimmel, Jaeckel, Knoche, Baumgartl, Gießelmann, Khedira, Prömel, Haraguchi, Becker, Awoniyi

SC Freiburg: Flekken, N. Schlotterbeck, Lienhart, K. Schlotterbeck, Kübler, Höfler, Eggestein, Günter, Jeong, Grifo, Höler

 

FC Augsburg: Gikiewicz, Framberger, Gumny, Oxford, Iago, Dorsch, Moravek, Jensen, Hahn, Vargas, Gregoritsch

RB Leipzig: Gulacsi, Gvardiol, Orban, Simakan, Henrichs, Laimer, Kampl, Angelino, Forsberg, Nkunku, Silva

 

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

THEMENBundesligaBVBHazardHoffenheimLeverkusenReus
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

21:38
Mainz 05: Schockverletzung bei Hollerbach – Sheraldo Becker kommt aus Spanien!
21:28
Offiziell: Gladbach verkauft Netz nach England – und holt Bolin
21:08
„Here we go“: Benzema wechselt innerhalb der Saudi Pro League!
20:33
Fix! Schalke angelt sich ehemaliges PSG-Talent
20:22
Über 50 Millionen! Crystal Palace macht Ein-Tor-Stürmer zum Rekordeinkauf

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?