BVB | Hummels vor Vertragsverlängerung bis 2023?

7. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Mats Hummels soll auch über 2022 hinaus fester Bestandteil bei Borussia Dortmund bleiben. Offenbar soll Hummels seinen Vertrag beim BVB bis 2023 verlängern.

Hummels offenbar kurz vor Vertragsverlängerung beim BVB

Mats Hummels (32) hat eine solide Saison bei Borussia Dortmund hinter sich, die unter anderem mit der Nominierung für die EM 2021 belohnt wurde. Darum möchte der BVB offenbar auch langfristig mit Hummels planen. Das berichtet die WAZ.

 

Der Vertrag des Innenverteidigers ist aktuell noch bis 2022 gültig. Angeblich sollte sich der Vertrag per Klausel automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, sollte Hummels in der abgelaufenen Saison mindestens 22 Partien absolvieren. Das berichtete die Sport BILD. Allerdings möchten die Schwarz-Gelben den Vertrag des 32-Jährigen nun wohl direkt bis 2023 verlängern.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gut möglich also, dass Hummels seine Karriere beim BVB beenden könnte. Ausgebildet wurde er beim FC Bayern München. Dort konnte er sich nicht durchsetzen und wechselte 2008 zunächst per Leihe zu Dortmund, ehe die ihn nach Ablauf der Leihe 2009 für 4,2 Millionen Euro fest verpflichteten. Unter Jürgen Klopp entwickelte sich Hummels zum Nationalspieler und einem der besten Innenverteidiger der Welt.

Mit dem BVB holte er zweimal die deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal, bevor er 2016 zum deutschen Rekordmeister zurückkehrte. Mit den Bayern gewann Hummels dreimal die deutsche Meisterschaft und einmal den DFB-Pokal. Nach drei Jahren folgte die zweite Rückkehr. 2019 schloss sich der Abwehrspezialist erneut dem BVB an und wird diesmal wohl auch dort bleiben.

Photo: Patrick Scheiber/Jan Huebner/ Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel