Adeyemi-Wechsel zum BVB fix? Kehl: „Es ist noch nicht so weit“

2. April 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Wie verschiedene Medien in den letzten Tagen berichteten, steht der Wechsel von Karim Adeyemi zum BVB kurz vor dem Abschluss. Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspielerabteilung, wollte das jedoch nicht bestätigen.

Adeyemi zum BVB? Kehl war wohl zu Verhandlungen in Salzburg

Im Vorfeld des Topspiels zwischen dem BVB und RB Leipzig dementierte Sebastian Kehl (42) den vermeintlich fixen Transfer von Karim Adeyemi (20). „Wenn es soweit ist, würden wir es verkünden, aber es ist noch nicht so weit“, äußerte sich der Ex-Spieler am Sky-Mikrofon. Dass er unter der Woche zu finalen Verhandlungen in Salzburg gewesen sei, wollte Kehl nicht kommentieren. Ein Dementi vermied er jedoch.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Auf die Frage, wie es nach der Saison ohne Sportdirektor Michael Zorc (59) weitergeht, antwortete Kehl, der den Posten im Sommer selbst übernimmt: „Wir haben viele erfahrene Köpfe im Team und bereiten uns gemeinsam auf das Szenario vor, dass Michael Zorc uns verlässt. Viele Dinge haben jetzt auch schon Einklang gefunden, viele Dinge sind auch schon in der Pipeline und im Gespräch.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.