BVB: Personalsorgen immer größer! Guerreiro droht Ausfall gegen Wolfsburg

14. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Giovanni Reyna, Mo Dahoud und Mats Hummels verletzten sich gleich drei Spieler des BVB gegen den VfB Stuttgart. Nun droht der nächste Ausfall, auch Raphael Guerreiro könnte gegen Wolfsburg pausieren müssen. 

BVB: Guerreiro ebenfalls hochgradig fraglich

Nach einigen Verletzungen in den letzten Wochen muss Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg am Samstag auf mehrere Spieler verzichten. Am Donnerstag, im Rahmen der Pressekonferenz des BVB, teilte Marco Rose (45) mit, dass auch hinter Raphael Guerreiro (28) ein großes Fragezeichen steht. Der Portugiese wäre der nächste, bittere Ausfall. „Wir warten den Freitag noch ab, aber die Tendenz geht eher dahin, dass wir auf ihn verzichten müssen“, zitiert der Kicker Rose auf der PK.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Immerhin: Nico Schulz (29) ist wieder mit von der Partie. Er würde gleich von Beginn an spielen, wenn bei Guerreiro nicht noch etwas Unerwartetes passiert. Im Fall von Erling Haaland (21) sieht es so aus, als könne der Norweger spielen. „Erling hat sehr professionell versucht, mit der Schwellung umzugehen. Es ist noch nicht alles optimal, aber es wird besser. Er beißt auf die Zähne, es sollte daher funktionieren“, so Rose. Gleichzeitig teilte er mit, dass wohl Schmerzmittel notwendig seien, damit der Angreifer auflaufen kann. Ob das Risiko nicht zu hoch ist, bleibt abzuwarten.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.