BVB | Noch keine konkreten Angebote für Akanji

6. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Manuel Akanji gehört bei Borussia Dortmund zu den Spielern, die den Verein immer Sommer verlassen könnten. Nun wird berichtet, dass offenbar noch keine konkreten Angebote für den Schweizer vorliegen.

Mit Nico Schlotterbeck (22), Niklas Süle (26) und Mats Hummels (33) hat Borussia Dortmund in der kommenden Saison drei der besten deutschen Innenverteidiger unter Vertrag. Einer, der übereinstimmenden Berichten zufolge nicht mehr beim BVB spielen könnte, ist Manuel Akanji (26). Der Vertrag des Schweizers läuft im kommenden Sommer aus. Akanji selbst liebäugelte immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland.



Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, wollen die Verantwortlichen des BVB zwei Szenarien vermeiden: Akanji soll zum einen auf keinen Fall im kommenden Sommer ablösefrei verlassen, heißt es. Die Dortmunder wollen unbedingt eine Ablöse mit dem Verteidiger erzielen. Allerdings will der BVB zum zweiten, dass die Situation um Akanji spätestens in drei Wochen, wenn die Vorbereitung unter dem neuen Trainer Edin Terzic beginnen wird, entschieden.

Nur: Akanji ist gegenwärtig verletzt. Die Nations-League-Spiele der schweizer Nationalmannschaft setzte er aus. Weiter heißt es in dem Bericht der „Ruhr Nachrichten“, dass dem BVB noch keine einziges Angebot für den Innenverteidiger vorliege. Vereine, mit denen er in der Vergangenheit in Verbindung gebracht wurde, sind Juventus Turin und Manchester United.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)