BVB | Reus mit klarem Bekenntnis: „Würde gerne meine Karriere hier beenden“

19. März 2023 | News | BY sid

News | Borussia Dortmund fegte am gestrigen Abend den 1. FC Köln vom Platz und sprang an die Tabellenspitze der Bundesliga. Gut aufgelegt war auch Marco Reus, der sich zu seiner Vertragssituation äußerte.

Reus-Zukunft soll sich in den nächsten Wochen klären

Kapitän Marco Reus (33) hofft auf eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. „Ich würde meine Karriere gerne hier beenden“, sagte Reus nach seinen beiden Treffern beim 6:1 (4:1) gegen den 1. FC Köln bei Sky. Der Vertrag des 33-Jährigen läuft im Sommer aus, für eine Verlängerung müsste er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Derzeit sei er mit dem Verein „in Gesprächen“, so Reus, der eine Annäherung andeutete: „Alles andere wird sich in den kommenden Wochen ergeben.“ Reus war 2012 zum BVB gewechselt. Auf einen Meistertitel mit den Schwarz-Gelben wartet er noch.

Trainer Edin Terzic (40) sagte, er wünsche sich selbstverständlich eine frühe Entscheidung: „Aber so ist der Fußball nicht. Wir müssen die Gegebenheiten annehmen. Das ist aber nicht der Moment, darüber zu reden.“

Mehr Informationen zur Bundesliga

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)


Ähnliche Artikel