BVB gibt Update zu Haaland-Verletzung

24. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut fehlen. Wie lange sein Ausfall andauern wird, ist allerdings noch unbekannt.

BVB: Haaland mit „muskulären Problemen“

Erling Haaland (21) brachte Borussia Dortmund beim 3:2-Erfolg in Hoffenheim frühzeitig in Führung. Dennoch verlief sein Arbeitstag eher mäßig, denn nach 63 Minuten schied er angeschlagen aus.

Am heutigen Montag vermeldete der BVB, dass der Angreifer eingehend untersucht wurde. Dem ärztlichen Bulletin zufolge laboriere der Norweger „an muskulären Problemen, die allerdings einer Behandlung sowie weiterer Untersuchungen in den kommenden Tagen bedürfen“.

 

Die Länge der Zwangspause von Haaland steht also noch nicht fest. Zum richtigen Zeitpunkt kommt dagegen das spielfreie Wochenende, sodass sich Trainer Marco Rose (45) vorerst keine Sorge um die Besetzung der Mittelstürmerposition machen muss.

Mehr News und Stories rund um den deutschen Fußball 

In der laufenden Spielzeit musste er in zehn von 30 Pflichtspielen auf den von zahlreichen Vereinen umworbenen Norweger verzichten, eine durchaus beachtliche Ausfallquote. Noch sehenswerter fällt allerdings die Trefferbilanz Haaland aus. 23 Tore erzielte er während seiner 20 Einsätze.

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel