90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB: Watzke beriet sich mit Klopp über Rose
Bundesliga

BVB: Watzke beriet sich mit Klopp über Rose

Damian Ozako
12.05.21, 09:56
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare

News | Marco Rose wird zur kommenden Saison Trainer von Borussia Dortmund. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke beriet sich vor dem Transfer mit Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp.

BVB: Rose im Anflug

Borussia Dortmund hat zwei Spieltage vor Schluss plötzlich doch noch die realistische Chance auf einen Platz in der Champions League. Darüber hinaus kann der BVB am Donnerstag den DFB-Pokal gewinnen. Angesichts dieses potenziellen Happy Ends aus Dortmunder Sicht fragen sich die ersten Fans, ob es nicht besser wäre, mit Edin Terzic (38) in die neue Saison zu gehen.

 

Allerdings hat der BVB bereits Marco Rose (44) von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. In Dortmund ist man nach wie vor davon überzeugt, dass dies die richtige Entscheidung war. Im Interview mit der Sportbild hat sich Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (61) lobend zum kommenden Cheftrainer geäußert. Der Klub sei „schon länger davon überzeugt, dass Marco Rose die beste Lösung“ für den BVB sei. Der 44-Jährige habe bewiesen, dass er aus einer Mannschaft alles herausholen könne.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ]

Watzke von Rose überzeugt

Vor allem zwei Erlebnisse haben Watzke von Rose „total überzeugt“. Einerseits sein Triumph mit der Salzburger U19 in der Youth League, andererseits das Achtelfinale in der Europa League vor rund drei Jahren zwischen Salzburg und dem BVB. Man sei „absolut chancenlos“ gewesen. „Ich habe mich noch nie in meinem Leben auf der Tribüne so allein gefühlt“, teilte Watzke mit.

Seitdem sei es klar gewesen, dass Rose eines Tages Kandidat für den BVB sein könnte. Watzke gab im Interview an, dass er sich auch mit einem alten Bekannten über Rose unterhielt: Jürgen Klopp (53). Der Liverpool-Coach hat Rose in seinen Mainzer Zeiten trainiert und ist bis heute noch gut mit ihm befreundet. „Jürgen hat uns versichert, dass Marco fachlich und menschlich großartig ist“, so Watzke weiter.

Ab dem kommenden Sommer wird man sich in Dortmund auch persönlich ein Bild von dieser Einschätzung machen können.

Photo by Imago

THEMENBorussia DortmundBundesligaHans-Joachim WatzkeJürgen KloppMarco Rose
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?