BVB: Watzke dementiert Ronaldo-Gerüchte

19. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Die Wechselgerüchte rund um Borussia Dortmund und Superstar Cristiano Ronaldo reißen nicht ab. Auf der Bilanzpressekonferenz des BVB äußerte sich nun Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu dem Transfergerücht.

„Eine charmante Idee Cristiano Ronaldo im Signal Iduna Park spielen zu sehen“

Die Gerüchte um einen Wechsel von Cristiano Ronaldo (37) in die Bundesliga zu Borussia Dortmund vermehrten sich im Laufe dieser Woche und scheinen auch weiterhin nicht abzureißen. Auf der Bilanzpressekonferenz des BVB äußerte sich nun erstmals BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (63) zu dem Transfergerücht. Laut Medienberichten bot Ronaldo-Berater Jorge Mendes (56) seinen Klienten bei den Schwarzgelben an, CR7 wolle unbedingt noch einmal in der Bundesliga spielen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich liebe diesen Spieler, das ist sicherlich eine charmante Idee, Cristiano Ronaldo im Signal Iduna Park spielen zu sehen. Er ist einer der größten Spieler, die die Welt hervorgebracht hat“, wird Watzke von der BILD zitiert, dementiert jedoch jeglichen Kontakt zwischen den beiden Parteien: „Es gibt überhaupt keinen Kontakt zwischen den Beteiligten. Von daher sollte man aufhören, darüber zu sprechen.“ Damit bestätigte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund die Berichte aus der deutschen Medienlandschaft, die einen Wechsel ohnehin ausgeschlossen hatten. Mit Anthony Modeste (34) hat der BVB bereits seinen Haller-Ersatz verpflichtet, ein weiterer Stürmer wird derzeit nicht benötigt.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.