BVB | Watzke über Haaland-Zukunft: „Geht nicht um eine Verlängerung“

8. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Erling Haaland meldete sich nach seiner Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Ob er Borussia Dortmund über den Sommer hinaus erhalten bleibt, konnte Hans-Joachim Watzke nicht beantworten.

Watzke zur Haaland-Thematik: „Werden in den nächsten Wochen sprechen“

Borussia Dortmund war zwar schon vorzeitig aus der Champions League ausgeschieden, dennoch fegte der Bundesliga-Zweite am gestrigen Dienstag Besiktas mit 5:0 vom Platz. Zwei Treffer steuerte der eingewechselte Erling Haaland bei (21).

Die Zukunftspläne des wuchtigen Angreifers waren schon vor Spielbeginn ein Gesprächsthema. Gegenüber dem übertragenden Sender Amazon Prime (via Sky Sport) erklärte Hans-Joachim Watzke (62): „Ich denke mal, dass wir in den nächsten Wochen sprechen werden.“

 

Der Vertrag des Norwegers endet 2024, aber er könnte schon in diesem Sommer für kolportierte 75 Millionen Euro Ablöse gehen. Deshalb betonte Watzke: „Es geht auch nicht um eine Verlängerung, sondern darum, ob im Sommer eine Klausel gezogen wird oder nicht.“ Mehr Informationen wollte der BVB-Geschäftsführer allerdings nicht preisgeben.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Knapp fielen die Antworten auf das vermeintliche Interesse an Karim Adeyemi (19) aus. „Es gibt ja noch 17 andere Bundesligisten“, so Watzke. Doch der aktuell für Salzburg auflaufende Offensivakteur soll nach Sky-Informationen zu Dortmund tendieren. Eine Entscheidung dürfte wohl spätestens im kommenden Frühjahr fallen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel