Für BVB-Wechsel: Adeyemi lehnt höher dotierte Bundesliga-Angebote ab

3. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Karim Adeyemi wird höchstwahrscheinlich im Sommer aus Salzburg zu Borussia Dortmund wechseln. Dabei bot RB Leipzig sogar das höhere Gehalt.

Leipzig greift für Adeyemi vergebens tief ins Portmonee

Borussia Dortmund soll das Tauziehen um den international umworbenen Karim Adeyemi (20) für sich entschieden haben. Die Bild unterstrich dies nochmals und fügte an, dass der Offensivakteur sogar aus der Bundesliga ein wirtschaftlich attraktiveres Angebot vorliegen hatte.

Demnach habe RB Leipzig „nichts unversucht“ gelassen und ihm ein höheres Gehalt geboten. Doch der Versuch des BVB-Konkurrenten bleibe vergebens, denn der deutsche Nationalspieler sehe sich in Zukunft in Dortmund.

 

Der Transfer werde im Sommer über die Bühne gehen, allerdings müssen sich die Borussia und Salzburg noch auf eine beiderseits zufriedenstellende Ablösesumme einigen. Schon zuvor beweist sich Adeyemi bereits mit seinem jetzigen Arbeitgeber auf der großen Bühne. Im Champions-League-Achtelfinale wartet der FC Bayern München.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Im laufenden Wettbewerb steuerte er drei Tore sowie zwei Vorlagen bei. In der österreichischen Bundesliga, wo Salzburg fast nach Belieben dominiert, brachte es der Angreifer auf 14 Treffer.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel