Der BVB will auch Mazraoui ablösefrei verpflichten

8. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Schon Anfang Februar steht mit Niklas Süle der erste Transfer des Sommers beim BVB fest. Auch Ajax-Star Mazraoui soll sich auf der schwarzgelben Einkaufsliste befinden.

BVB hat Mazraoui im Blick

Dem BVB ist mit der ablösefreien Verpflichtung von Niklas Süle (26) im kommenden Sommer ein erster Transfercoup gelungen. Doch bei dem Neuzugang soll es im Ruhrpott nicht bleiben, wieder einmal soll es ein geschäftiges Transferfenster für die Borussia werden. Dies berichtet unter anderem die BILD-Zeitung und bringt in dem Bericht auch einen neuen Namen ins Spiel. So sollen sich die Verantwortlichen des BVB stark für eine Verpflichtung von Ajax-Spieler Noussiar Mazraoui (24) interessieren.

Mehr News rund um die Bundesliga

Der Außenverteidiger konnte auch schon im direkten Duell seine Klasse unterstreichen, gerade beim furiosen Sieg von Ajax gegen den BVB in Amsterdam brillierte der Marokkaner und war einer der besten Spieler bei der siegreichen Mannschaft. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Mazraoui genauso wie Süle im Sommer zudem ablösefrei zu haben. Und auch der Berater des Wunschziels könnte einen Transfer sogar vereinfachen. Denn der gefürchtete Mino Raiola (54) vertritt Mazraoui. Wo viele Vereine wohl aufschrecken würden, kann der BVB sich auf einen guten Draht zum Italiener verlassen.

Photo by François WALSCHAERTS / AFP) (Photo by FRANCOIS WALSCHAERTS/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.