BVB | Zwei Monate vor der WM – Reus vom Platz getragen

17. September 2022 | News | BY Chris McCarthy

News | Marco Reus knickt beim Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 um und muss vom Platz getragen werden. Zwei Monate vor der WM 2022.

BVB: Reus verdreht sich das Sprunggelenk

Marco Reus bleibt vom Pech verfolgt. Zwei Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar musste der Kapitän von Borussia Dortmund nach 32 Minuten beim Stand von 0:0 gegen Schalke 04 mit einer Trage vom Platz befördert werden.



Der 33-Jährige war nach einem Duell mit Florian Flick unglücklich auf dem Rasen aufgekommen und überdehnte sich das rechte Sprunggelenk. Reus, sichtlich unter großen Schmerzen, blieb auf dem Rasen liegen und wurde einige Minuten behandelt, ehe er abtransportiert wurde.

Alles rund um den internationalen Spieltag im 90PLUS-Ticker

Reus musste aufgrund von Verletzungen bereits bei der WM 2014 und der Europameisterschaft 2016 passen. Nachdem er bei der Vorbereitung zur EM 2021 nicht zum Einsatz kam, kündigte der 48-fache Nationalspieler an, seinem Körper eine Pause geben zu wollen. Im September 2021 gab er bei der WM-Qualifikation unter Neu-Trainer Hansi Flick sein Comeback. Es bleibt abzuwarten, ob er an diesem Turnier teilnehmen können wird.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel