Mainz 05 bestätigt Verpflichtung von Anthony Caci

10. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 hat sich gegen einige Konkurrenten durchgesetzt und Anthony Caci von RC Strasbourg verpflichtet. Der Spieler kommt im Sommer ablösefrei. 

Anthony Caci wechselt nach Mainz

Mehrere Klubs, auch an der Bundesliga, waren interessiert, doch der FSV Mainz 05 erhält den Zuschlag bei Anthony Caci (24). Das gaben die 05er am heutigen Montag offiziell bekannt. Der Außenverteidiger kommt aus Strasbourg und zwar im Sommer 2022. Da sein Vertrag dann ausläuft, müssen die Mainzer keine Ablöse bezahlen. Caci unterschrieb einen ab Sommer gültigen Vertrag über vier Jahre.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Ich bin sehr glücklich und stolz, für vier Jahre nach Mainz zu gehen, die Farben dieses ehrgeizigen Vereins zu vertreten und gemeinsam mit meinen zukünftigen Teamkollegen alles zu geben. Außerdem freue ich mich darauf, die Bundesliga zu entdecken“, so der Neuzugang in der Pressemitteilung. Der Linksverteidiger stammt aus der eigenen Jugend der Elsässer, stand in dieser Saison 19-mal auf dem Feld.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.