FC Bayern: Lassen die Ambitionen von Choupo-Moting eine Verlängerung platzen?

10. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat im Laufe der Saison „gelernt“, dass das Spiel mit einem Stürmer wie Eric Maxim Choupo-Moting in gewissen Facetten einfacher wird. Der Vertrag des Spielers läuft am Saisonende aus. 

Choupo-Moting: Wie steht es um eine Vertragsverlängerung?

Seit dem Oktober 2020 spielt Eric Maxim Choupo-Moting (33) beim FC Bayern. In der laufenden Saison startete er als Backup, erlebt aber seit einigen Wochen seinen zweiten Frühling. Er rutschte in die Stammelf, funktionierte prompt und erzielte elf Treffer für den Rekordmeister – in nur 16 Spielen. Eine Vertragsverlängerung ist vorstellbar, allerdings stellt die Spielerseite laut Sky-Informationen auch hohe Anforderungen. 



Der Spieler selbst würde seinen Status nämlich gerne beibehalten und nicht durch einen anderen Transfer wieder in die Rolle des Backups zurückfallen. Die Ambitionen sind groß und könnten, auch hinsichtlich des Gehalts und der Laufzeit, für einen längeren Poker sorgen als dem FC Bayern lieb ist. Schon ab dem 1. Januar könnte Choupo-Moting frei mit anderen Klubs verhandeln. 

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Spielt der Kameruner in der neuen Saison noch in München? Oder doch Harry Kane (29)? Oder kommt es gar zu einer anderen, überraschenden Lösung? Die nächsten Wochen werden für eine erste Tendenz sorgen.

(Photo by UWE KRAFT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.