FC Bayern: Christensen bleibt heißester Kandidat für die Süle-Nachfolge

29. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Niklas Süle wird den FC Bayern im Sommer ablösefrei verlassen. Der Rekordmeister sucht nach einem Ersatz, hat dort ebenfalls ablösefreie Lösungen im Visier. Eine davon ist Andreas Christensen vom FC Chelsea. 

Süle-Ersatz: Christensen der Topkandidat

Der FC Bayern plant den Kader für die kommende Saison und muss dabei auf der Position des Innenverteidigers tätig werden. Niklas Süle (26) hat dem Klub mitgeteilt, den Rekordmeister verlassen zu wollen und wird seinen Vertrag nicht verlängern. Ein Ersatz muss her, Andreas Christensen (25) ist wie unter anderem Sky und Bild berichten weiter der heißeste Kandidat.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der Vorteil ist, dass die Vertreter des FC Bayern direkt mit der Spielerseite verhandeln können, denn sein Vertrag endet im Sommer. Das Paket bei ablösefreien Spielern muss aber nicht günstig sein, denn zusätzlich zu einem Gehalt kommt ein lukratives Handgeld hinzu. Laut Sky-Informationen sind für Christensen in jedem Fall rund zehn Millionen Euro an Gehalt fällig, zudem gibt es Konkurrenz.

. (Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.