Sportdirektor Freund mit Kritik nach Heimniederlage: „Keine Leidenschaft“

22. Januar 2024 | News | BY sid

Mit dem 0:1 des FC Bayern gegen Werder Bremen hatten wohl die wenigsten gerechnet. Der Münchner Sportdirektor Christoph Freund reagierte mit Kritik auf die Heimpleite des Serienmeisters.

FC Bayern: Freund reagiert mit Kritik auf Niederlage gegen Werder

Bayern Münchens Sportdirektor Christoph Freund hat die Spieler des Fußball-Rekordmeisters nach der überraschenden Niederlage gegen Werder Bremen scharf kritisiert. „Wir haben blutleer gespielt in der ersten Halbzeit, keine Leidenschaft, kein richtiger Mumm“, sagte Freund am Sonntagabend im BR: „Man hat nicht gesehen, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen will.“


Mit dem 0:1 gegen Werder hatten die Bayern wertvollen Boden auf Tabellenführer Bayer Leverkusen verloren, vor dem Nachholspiel gegen Union Berlin am Mittwoch beträgt der Rückstand sieben Punkte. „Wenn wir was erreichen wollen“, mahnte Freund, „müssen wir alles dafür geben, und dann müssen wir das auch wirklich wollen.“

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Ob dabei weitere Transfers helfen sollen, ließ der Österreicher offen. „Wir werden sehen. Es muss passen für alle Beteiligten“, sagte Freund. Nach der Verpflichtung von Innenverteidiger Eric Dier sollen die Münchner noch auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger sein, Nordi Mukiele (Paris St. Germain) und Kieran Trippier (Newcastle United) gelten als Kandidaten.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)