Nach Corona-Ausbruch: DFL setzt Spiel zwischen St. Pauli und Sandhausen ab

5. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der SV Sandhausen vermeldete am gestrigen Donnerstag gleich 18 Corona-Fälle. Daher sagte die DFL das Gastspiel beim FC St. Pauli ab.

DFL gibt Antrag statt: St. Pauli-Sandhausen fällt aus

Der SV Sandhausen vermeldete am Donnerstag gleich 18 Corona-Infektionen innerhalb von Mannschaft und Betreuerteam. Gleich zwölf Spieler seien betroffen gewesen, weshalb der Verein einen Antrag auf die Absetzung des für Sonntag geplanten Gastspiels beim FC St. Pauli einreichte.

Die DFL gab dem Antrag statt. Das Spiel werde abgesetzt, da dem SVS „aufgrund einer entsprechenden Quarantäne-Anordnung des zuständigen Gesundheitsamts nicht die nach der DFL-Spielordnung notwendige Mindestanzahl an Spielern zur Verfügung“ stehe.

 

Über eine Neuansetzung werde die DFL schnell entscheiden. Angesichts des ersten Spielausfalls in der laufenden Saison sowie der kommenden Länderspielpause bleibt reichlich Platz im Terminkalender, um die Begegnung nachzuholen.

Mehr Informationen zur Bundesliga 

Sandhausen erlitt nach dem erst dritten Saisonsieg (1:0 in Dresden) einen weiteren Rückschlag. Aus gesundheitlicher Sicht dürfte er nicht allzu herb ausfallen. Denn dank der laut eigener Angabe „sehr hohen“ Impfquote im Spieler- und Betreuerstab handelt es sich größtenteils um symptomfreie Krankheitsverläufe.

(Photo by Pool/Christian Charisius – Pool/Getty Images )

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel