Offiziell: Der VfL Wolfsburg verpflichtet Nicolas Cozza

25. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Jörg Schmadtke hat den bevorstehenden Transfer von Nicolas Cozza zuletzt bereits angekündigt, jetzt ist er in trockenen Tüchern. Der Abwehrspieler kommt aus Frankreich zu den Wölfen. 

Nicolas Cozza wechselt nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat einen neuen Defensivspieler verpflichtet. Nicolas Cozza (24) wechselt vom HSC Montpellier, einem französischen Erstligisten, zu den Niedersachsen. Künftig läuft er in Wolfsburg mit der Rückennummer 8 auf, unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2027.  



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Nicolas ist ein Spieler, der in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen hat. Er bringt ein gutes taktisches Grundverständnis mit und steht für eine hohe fußballerische Qualität, die er trotz seines jungen Alters konstant abruft. Wir freuen uns auf einen vielseitig einsetzbaren und entwicklungsfähigen Spieler, der unsere Mannschaft bereichern wird“, so Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer. Der Neuzugang spielt primär auf der linken Abwehrseite, kann aber notfalls auch im Zentrum aushelfen. 

(Photo by LIONEL BONAVENTURE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.