Cuisance: „Mein Wunsch ist es, bei Marseille zu bleiben“

18. März 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Michael Cuisance befindet sich in Reihen von Olympique Marseille im Aufwind. Seitdem Jorge Sampaoli als Cheftrainer fungiert, verbesserten sich die Leistungen des Mittelfeldspielers deutlich. Daher könnte auch ein Verbleib nach Ende der Leihe in Frage kommen.

Cuisance über seine Zukunft in Marseille: „Ich will beweisen, dass ich hier bleiben kann“

Der FC Bayern München verlieh Michael Cuisance (21) im Oktober zu Olympique Marseille, das zudem eine Kaufoption von 18 Millionen Euro besitzt. Der zentrale Mittelfeldspieler bot unter dem bis Anfang Februar amtierenden Trainers Andre Villas-Boas (43) nur durchwachsene Vorstellungen. Nach der Übernahme von Jorge Sampaoli (61) nahm er an Fahrt auf, was auch mit seinem neuen Vorgesetzten zusammenhängt, wie er auf der gestrigen Pressekonferenz (via GNFN) erklärte: „Seine Worte haben mich motiviert, er hat meine Einstellung und Mentalität verändert.“

Die Ankunft des neuen Übungsleiters habe in Cuisance etwas ausgelöst. Er traf in den vergangenen beiden Ligaspielen und sicherte OM damit wichtige Zähler im Kampf um den Einzug in den Europapokal, wo er in der kommenden Saison auflaufen möchte. „Ich will beweisen, dass ich hier bleiben kann. Ich bin bei einem Trainer, der dich mag und gerne angreift. Mein Wunsch ist es, bei OM zu bleiben“, so das gereifte Talent. Aktuell habe er allerdings noch keine Gespräche über seine Zukunft geführt. Denn noch ist ohnehin fraglich, ob Marseille die hohe Ablösesumme überhaupt stemmen kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Norbert Scanella)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.