Daley Blind unmittelbar vor Wechsel zum FC Bayern München!

5. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Bayern München verstärkt sich offenbar mit Daley Blind. Der 32-jährige Verteidiger ist aktuell vereinslos, nachdem er seinen Vertrag bei Ajax zum Ende des vergangenen Jahres aufgelöst hatte.

FC Bayern München verstärkt sich mit vereinslosem Daley Blind

Wie die niederländische Tageszeitung De Telegraaf berichtet, wechselt Daley Blind (32) zum FC Bayern München. Der 32-Jährige spielte zuletzt für Ajax, löste seinen Vertrag dort allerdings zum Jahreswechsel auf. Blind, der 99 Länderspiele für die Niederlande bestritt, wurde heute morgen am Amsterdamer Flughafen Schiphol gesichtet und stieg dort in den Flieger in Richtung München. Dort soll er beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben.



Zuvor steht allerdings die medizinische Untersuchung an. Sollte diese erfolgreich sein, würde der 32-Jährige mit Matthijs de Ligt (23), Ryan Gravenberch (20) und Noussair Mazraoui (25) auf alte Bekannte aus seiner Zeit in Amsterdam treffen. Der FC Bayern München reagiert damit auf die Verletzung von Lucas Hernández, der sich bei der WM 2022 in Katar im Trikot der französischen Nationalmannschaft einen Kreuzbandriss zuzog und bis zum Saisonende ausfallen wird. Auch Blind ist Linksfuß und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch links in der Abwehr agieren.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel