Hertha BSC abgestiegen: Boateng emotional, Dardai lässt Zukunft offen

20. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC ist nach einem 1:1 gegen den VfL Bochum abgestiegen. Der Gang in die 2. Bundesliga ist nach dieser Saison, in der vieles nicht nach Plan lief, durchaus verdient. 

Dardai lässt Hertha-Zukunft offen

Pal Dardai (47) trat den Job bei Hertha BSC an, um die Alte Dame vor dem Abstieg zu retten. Der Ungar hatte dieses Kunststück schon mehrfach geschafft, in dieser Saison war die Aufgabe aber zu groß. Ein 1:1 gegen den VfL Bochum war am Ende ausschlaggebend für den Gang in das Unterhaus. Trainer Dardai ließ nach dem Spiel seine Zukunft offen, teilte am Sky-Mikrofon mit: „Ich habe mich bis zum Sommer mit Hertha geeinigt. Wir werden eine Analyse machen, über alle Dinge reden. So wie ich das jetzt sehe: Ich kann es jetzt noch nicht sagen. Jetzt arbeite ich für Hertha BSC, alles andere müssen wir abwarten.“

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Kevin-Prince Boateng (36) stellte sich nach der Niederlage auch den Fragen der Reporter. Der Mittelfeldspieler war sichtlich emotional. „Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, der Abstieg ist nicht heute passiert. Es ist einfach nur bitter, ich liebe den Verein.“

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.