Darmstadt empfängt den BVB: Maatsen beginnt, Sancho nicht! Die Aufstellungen zum Spiel

13. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Am Samstagabend spielt der SV Darmstadt 98 am heimischen Böllenfalltor gegen Borussia Dortmund. Die Hessen haben im Abstiegskampf noch einiges zu tun, gehen als Schlusslicht in die Partie. 

Darmstadt gegen den BVB: Die Aufstellungen

Im Abendspiel der Bundesliga trifft der SV Darmstadt 98 auf den BVB. Die Hessen gehen als Schlusslicht in die Partie und brauchen dringend Punkte. Das gilt aber auch für den Gast aus Dortmund, der noch die Top-4 angreifen will. Noch ist nämlich Zeit, dies anzugehen. Nachdem zuletzt Ian Maatsen und Jadon Sancho ausgeliehen wurden, herrscht ein wenig mehr Zuversicht bei den Schwarzgelben.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Darmstadt setzt auf viel Personal in der Defensive, will gegen den BVB offenbar darauf setzen, kompakt zu stehen und schnell umzuschalten, Dafür soll vor allem Tim Skarke sorgen, der offensiv als Freigeist aufläuft. Die Gäste aus Dortmund spielen direkt mit Ian Maatsen in der Startelf hinten links, Salih Özcan spielt mit Marcel Sabitzer im Mittelfeld, Niclas Füllkrug stürmt und Jadon Sancho ist Joker.

Die Aufstellungen im Überblick

Darmstadt 98: Schuhen, Klarer, Bader, Maglica, Karic, Riedel, Holland, Franjic, Kempe, Skarke, Pfeiffer

Borussia Dortmund: Kobel, Meunier, Can, Schlotterbeck, Maatsen, Özcan, Sabitzer, Brandt, Bynoe-Gittens, Malen, Füllkrug

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel