Davies-Zukunft beim FC Bayern: Verkaufskandidat bei zu hohen Forderungen

17. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Immer wieder wird Alphonso Davies mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Intern soll der FC Bayern bereits eine Entscheidung getroffen haben.

Davies: Verlängern oder Verkaufen?

Es ist alles andere als eine leichte Situation für den FC Bayern rund um die Zukunft von Alphonso Davies (23). Der Vertrag des Kanadiers läuft im Sommer 2025 aus und sein Berater soll in Kontakt zu mehreren europäischen Topclubs, insbesondere Real Madrid stehen. Eine Vertragsverlängerung scheint derzeit nicht in Sicht, jedoch möchten die Verantwortlichen im Frühjahr Klarheit rund um die Personalie des 23-Jährigen schaffen. Laut der Sportbild hat man sich intern bereits abgesprochen.



Sollten Davies und sein Berater in den Verhandlungen eine Verdopplung seines Gehalts auf kolportierte 14 Millionen Euro fordern, wird der Linksverteidiger im kommenden Sommer zum Verkaufskandidaten werden. Die Entwicklung des kanadischen Nationalspielers, welche zu Beginn seiner Zeit beim FC Bayern schnell nach oben ging, stagnierte in den letzten Monaten, weshalb man in München nicht bereit wäre, ein derart hohes Gehalt für ihn auszugeben.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Doch Davies ist nicht die einzige Baustelle des Rekordmeisters in der Kaderplanung. Auch die Verträge von Leistungsträgern wie Leroy Sané (28) und Joshua Kimmich (28) laufen im Sommer 2025 aus. Hier sollen in den kommenden Monaten ebenfalls Gespräche anstehen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel