FC Bayern: Neues Angebot für de Ligt kommt Juventus-Forderungen näher

15. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München will Matthijs de Ligt von Juventus unbedingt verpflichten. Ein erstes Angebot für den Niederländer wurde aber abgelehnt. Nun hat der Rekordmeister nachgelegt. 

FC Bayern: Poker um de Ligt geht weiter

Matthijs de Ligt (22) ist aktuell das große Transferziel des FC Bayern. Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) war am Montag in Turin, um mit Juventus zu verhandeln. Von guten Gesprächen war die Rede, viele Medien berichteten, dass der Austausch produktiv war. Aber: Eine Einigung gab und gibt es noch nicht. Laut Sky-Informationen soll der Rekordmeister nachgebessert haben. 60 Millionen Euro bietet der FC Bayern, hinzu kommen Bonuszahlungen in durchaus beträchtlicher Höhe.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Demnach kann die Ablösesumme auf über 70 Millionen Euro ansteigen – und zwar deutlich. Der FC Bayern und auch der Spieler selbst wollen den Transfer schnell über die Bühne bringen, Juventus fordert aber 80 Millionen Euro, heißt es. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass der Rekordmeister noch Spielraum hat.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.