Bayern bestätigt Einigung mit Juventus: Wechsel von de Ligt in Kürze offiziell!

17. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Matthijs de Ligt wird in der kommenden Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Trikot des FC Bayern München tragen. Beide Vereine erzielten nun eine Einigung. 

De Ligt wird zum FC Bayern wechseln

Der FC Bayern intensivierte am Sonntag die Verhandlungen über einen Transfer von Matthijs de Ligt (22). Der Innenverteidiger will unbedingt zum Rekordmeister wechseln, die Verantwortlichen erhöhten ihr Gebot am Sonntag noch einmal. Nun berichtet sowohl Kerry Hau von Sport1 als auch Christian Falk von der SportBild, dass eine Einigung erzielt wurde. Gianluca di Marzio schrieb kurz zuvor bereits, dass es einen intensiven Austausch gibt, der auch noch in den Abendstunden anhält.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Nur wenige Minuten nach den deutschen Medien bestätigte auch Romeo Agresti, Juventus-Korrespondent für Goal, dass sich die Klubs einigen konnten. Dem Kicker bestätigte der FC Bayern außerdem bereits eine Einigung mit Juventus. In den kommenden Tagen soll dann der Medizincheck absolviert werden, ehe der Deal auch offiziell ist. Die Ablösesumme soll bei 70 Millionen Euro plus weitere zehn Millionen Euro in Bonuszahlungen liegen.

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.