Der Deadline Day im Ticker: Angebot abgegeben! Wechselt Silas noch in die Premier League?

1. Februar 2024 | Trending | BY 90PLUS Redaktion

Der heutige Donnerstag steht ganz im Zeichen des Deadline Days. Einige Deals müssen noch abgewickelt werden, die Klubs in der Bundesliga haben Zeit bis 18 Uhr, dann müssen alle Unterlagen eingereicht werden. In anderen Ländern sind Transfers teilweise noch bis Mitternacht möglich. Mit uns verpasst ihr nichts!

90PLUS-Ticker zum Deadline Day

Der Deadline Day am heutigen Donnerstag wird wieder einige interessante Transfers für die Fans bereithalten. Auch werden natürlich wieder Deals platzen oder sich unvorhergesehene Wendungen ergeben. Mit unserem Ticker verpasst ihr nichts!

Die wichtigsten Meldungen des Vormittags

  • Der VfB Stuttgart verpflichtet Mahmoud Dahoud auf Leihbasis von Brighton
  • Jessic Ngankam schließt sich fix dem FSV Mainz 05 an – per Leihe
  • Der FC Fulham fragte beim BVB wegen Sebastien Haller an, aber im Endeffekt kommt ein Deal nicht zustande
  • Rocco Reitz hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2028 verlängert
  • Der FC Bayern hat Toptalent Jonah Kusi-Asare von AIK Solna verpflichtet
  • Schalke 04 hat sich mit Brandon Soppy verstärkt. Der Verteidiger kommt auf Leihbasis.
  • Hugo Ekitike: Deal mit der SGE wackelt, der Angreifer wird auch von Brentford umworben, zudem herrscht noch keine Einigung

Um alle Meldungen des Vormittags noch einmal auf einen Blick sehen zu können, klickt ihr hier!

Die Meldungen des Tages in der Übersicht

Halt, Stop! Ab sofort geht es hier weiter mit dem neuen Ticker!

15:46: Was passiert mit Armando Broja?

Der Spieler darf Chelsea auf Leihbasis verlassen, aber: Noch gibt es kein konkretes Angebot. Fulham sollte noch einmal anfragen, derzeit ist aber noch nicht absehbar wann und zu welchen Konditionen.

15:33: Einigung erzielt? Bei Ekitiké könnte es jetzt schnell gehen

Laut Informationen von RMC Sport sollen Eintracht Frankfurt und Paris-Saint Germain eine Einigung über einen Transfer von Hugo Ekitiké erzielt haben. So soll das Sturm-Juwel sich aktuell auf dem Weg nach Frankfurt befinden. Bis 18 Uhr ist ja noch Zeit…

15:15 Batista Meier kurz vor Wechsel in die Schweiz

Oliver Batista Meier steht kurz vor einem Wechsel von Dynamo Dresden zum Grasshopper Club Zürich. Zunächst soll der Mittefeldspieler bis Saisonende ausgeliehen werden, im Sommer haben die Schweizer dann eine Kaufoption im Bereich von 400.000-600.000 Euro. Das vermeldet Sky.

14:58: Offiziell: Botafogo wird in Spanien fündig 

Botafogo hat soeben die Verpflichtung von Luiz Henrique (23) bestätigt. Der Flügelstürmer wechselt für eine Ablöse von 15 Millionen Euro von Real Betis nach Brasilien.

14:45: Wechselt Silas auf die Insel?

Der FC Fulham hat sein nächstes Transfer-Ziel auserkoren. Wie Patrick Berger und Florian Plettenberg von Sky übereinstimmend vermelden, wollen die Cottagers Silas Katompa Mvumpa mit einer Kaufoption über 15 Millionen Euro ausleihen. Der VfB Stuttgart habe dem Deal bisher allerdings nicht zugestimmt.

14:28: Sassuolo baggert an Fortunas Pokal-Helden

US Sassuolo ist laut Sky-Informationen bei Fortuna Düsseldorf vorstellig geworden, um sich nach Ao Tanaka zu erkunden. Demnach ging es dabei um eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro. Die Fortuna will im Kampf um den Aufstieg aber nicht auf ihren Leistungsträger verzichten.

14:20: Im Kampf um den Klassenerhalt: Braunschweig verstärkt sich im Mittelfeld

Eintracht Braunschweig ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Mittefeldmann Hampus Finndell von Djurgardens IF ausgeliehen. Der Schwede kommt vorerst bis zum Saisonende, darüber hinaus hat sich der BTSV im Falle eines Klassenerhalts eine Kaufoption gesichert.

13:57: S04-Neuzugang vor Startelf-Debüt?

Erst heute gab der FC Schalke 04 die Verpflichtung von Brandon Soppy bekannt. Trainer Karel Geraerts hat den Rechtsverteidiger für das bevorstehende Spiel gegen Braunschweig scheinbar schon als mögliche Option für die Startelf auf dem Schirm.

13:45: Milan beobachtet Adarabioyo und Kelly

Eigentlich wollte die AC Milan noch in diesem Januar einen Innenverteidiger verpflichten. Da daraus wohl nichts mehr werden wird, planen die Italiener bereits für den Sommer vor. Laut Daniele Longo von calciomercato.com sind Tosin Adarabioyo vom FC Fulham und Lloyd Kelly vom AFC Bournemouth ein Thema am Lambro.

13:23: Freigabe verweigert – Marseiler-Wechsel nach Nürnberg geplatzt!

Luca Marseiler wird in diesem Winter definitiv nicht zum FC Nürnberg wechseln. Sein aktueller Klub Viktoria Köln wird ihn laut Sky-Informationen nicht freigeben. Im Sommer kann der Stürmer dann ablösefrei wechseln.

13:10: Højbjerg bleibt bei den Spurs!

Pierre-Emile Højbjerg wird auch in der Rückrunde für die Tottenham Hotspurs auflaufen. Gegenüber Charlie Eccleshare von The Athletic bestätigte der Däne seinen Verbleib in London.

13:04: Auch Chelsea war an Mukiele dran

Lange sah es in diesem Winter so aus, als könnte Nordi Mukiele zum FC Bayern wechseln, ehe sich der Rekordmeister die Dienste von Sacha Boey sicherte. Laut LÉquipe-Informationen war auch der FC Chelsea hinter dem Franzosen her. Aktuell deute aber alles auf einen Verbleib bei PSG hin.

12:47: Aston Villa verkündet Rogers-Verpflichtung

Aston Villa, das Sensationsteam der bisherigen Premier-League-Saison, hat die Verpflichtung von Morgan Rogers (21) offiziell gemacht. Der englische Junioren-Nationalspieler kommt vom FC Middlesbrough.

12:25: Offiziell! VfB Stuttgart verlängert mit Führich

Der VfB Stuttgart hat den nächsten absoluten Leistungsträger langfristig an sich binden können und den Vertrag von Chris Führich verlängert. Alle Infos zum neuen Deal des Nationalspielers findet ihr hier.

12:15 Uhr: Cherki im Visier von Fulham 

Der FC Fulham hat Lyon-Offensivspieler Cherki im Visier. Gespräche laufen, es könnte heute noch zu einem Vollzug kommen. Die Informationen findet ihr hier!

12:09: Update zu Hansen-Aarøen: Das wären die Konditionen

Laut Informationen des Werder-Portals Deichstube steht der Wechsel von Isak Hansen-Aarøen zu den Grün-Weißen kurz bevor. Demnach fehle aktuell nur noch der Medizincheck. Hier erfahrt ihr genaueres zu den Konditionen dieses (potenziellen) Transfers.

12:00: Nottingham und Palace in Gesprächen wegen Johnstone

Tauscht der englische Nationalkeeper Sam Johnstone heute noch sein Trikot? Laut Guardian-Reporter Ed Aarons befinden sich Nottingham Forrest und Crystal Palace bezüglich eines Transfers des Torhüters in Gesprächen.

R QUASI-VIDEO (Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel